CDU baut auf Carsten Linnemann

Kreisvorstand schlägt einstimmig Linnemann für weitere Kandidatur vor

08.05.2021, 18:22 Uhr

Der Kreisvorstand der CDU Paderborn will erneut Carsten Linnemann in das Rennen um das Direktmandat zur Bundestagswahl schicken. In der vergangenen Kreisvorstandssitzung wurde der Bundestagsabgeordnete mit einem einstimmigen Votum ausgestattet. Das entscheidende Wort haben am 15. Mai die CDU-Mitglieder.

"Carsten Linnemann zählt inzwischen zu den profiliertestn Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Seine Stimme hat Gewicht", sagte Landrat und CDU-Kreisvorsitzender Christoph Rüther aus Fürstenberg. Rüther weiter: "Carsten Linnemann vertritt unsere Paderborner Interessen kompetent und mit Leidenschaft in Berlin. Dabei hat er sich die nötige Unabhängigkeit bewahrt und sagt seine Meinung, auch wenn der Wind von vorne bläst."

Linnemann gehört seit 2009 dem Deutschen Bundestag an und ist aktuell stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Außerdem ist er Bundesvorsitzender der Mittelstandsunion.

Nach der einstimmigen Empfehlung des Kreisvorstandes haben die Mitglieder das letzte Wort. Am 15. Mai findet die Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis in Delbrück unter strengen Hygieneauflagen und open air statt.