Linnemann tritt erneut für den Bundestag an

CDU-Mitglieder nominieren amtierenden MdB mit überwältigender Mehrheit

16.05.2021, 11:37 Uhr

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann wurde von den Mitgliedern der CDU Paderborn zum vierten Mal für die Wahl zum Deutschen Bundestag nominiert. Mit 96,9% erhielt der gebürtige Altenbekener ein Spitzenergebnis und startet mit viel Rückenwind in den anstehenden Wahlkampf. 

In einer kämpferischen Rede schwörte Linnemann die CDU-Mitglieder, die sich aufgrund der Coronapandemie im Delbrücker Stadion "Am Laumeskamp" versammelt haben, auf den kommenden Wahlkampf ein. Hauptgegner seien die Grünen um die Spitzenkandidatin Baerbock. Linnemann forderte einen Zukunftsplan ein mit einer deutlich schlankeren Verwaltung und schnelleren Entscheidungen. "Wir dürfen nicht über 26% oder 27% spekulieren, sondern wir müssen über 34% oder 35% sprechen," machte Linnemann, der auch stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, den Anspruch für die Union bundesweit deutlich.